Ältere Beiträge befinden sich im Archiv!

Januar 2024
Gleich am 1. Januar darf ich mich über eine Nominierung freuen: "Hagas Herd", die wahre Geschichte über die Hexe von Hänsel und Gretel hat´s in die Auswahl geschafft und wird im Jahresband des Schreiblust-Verlags veröffentlicht!

Große Ereignisse bereiten sich vor:
Mein Beitritt zur Literarmechana erfolgt. Wieder ein Schritt in die Professionalität!

Der Vertrag für "...und dann ins Schwarze Meer. Porträts" , das ich bei Thomas Zehender  im Verlag danube-books im Jahr 2025  machen darf, wurde unterschrieben... Jetzt kanns losgehen: Archivbesuche, Interviews mit (Nachfahren von) handelnden Personen, Fachliteraturstudium... das Jahr beginnt aktiv!

"Auslese. Marias Bücherblog" geht viral und  erscheint ab jetzt monatlich: https://kulturvereinigung.at/category/blog/ Den Anfang macht Tonio Schachinger ("Echtzeitalter", erschienen 2023).

Februar 2024

Es freut  mich sehr, nun auch Mitglied im PEN-Club zu sein!

"Auslese. Marias Bücherblog"  bietet in diesem Monat eine Rezension zu "Feldpostbriefe":  

https://kulturvereinigung.at/ausgabe-februar-2024-auslese-marias-buecherblog/

Beim Schreiblust-Verlag ist die aktuelle Anthologie "Wolkenworte. Gegenwind. Unsere besten Geschichten 2023" (Hg. Andreas Schröter) erschienen; sie enthält drei Kurzgeschichten von mir. Dortmund, 2024.

Der Innsbrucker Kleinverlag "Pyjamaguerilleros" hat das Buch Nr. 43 herausgebracht: Die "Corona-Anthologie II by Cognac & Biskotten". Als eine von 100 Autorinnen und Autoren bin ich mit "Masken, Türme, Kilometer. Eine Coronatrilogie" vertreten.